Auf dieser Seite stellen sich einige unserer assoziierten Mitglieder vor. Wenn Sie selbst Mitglied in der DGPPF werden möchten, dann schicken Sie bitte einen Antrag auf Mitgliedschaft an info(at)dgppf.de.
Thomas Dyllick Universität Mannheim, Lehrstuhl für Sozialpsychologie Forschung: Motto-Ziele: Metaphern als motivationale Ressourcen; Der Wirkmechanismus hinter positiven Interventionen Kontakt: thomas.dyllick(at)uni-mannheim.de |
|
Viktoria S. Franz Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für empirische Lehr-Lern-Forschung und Didaktik an der Universität Trier Forschung: Interdependenz von Leistungsmotivation, Flow-Erleben und Wohlbefinden im Schulkontext; Positive Psychologie, Leistungsmotivation und Wohlbefinden Kontakt: franzv(at)uni-trier.de |
|
Nathalie Marcinkowski Universität Duisburg-Essen Forschung: Achtsamkeit, Wohlbefinden, bewusster Lebensstil Kontakt: nathalie.marcinkowski(at)rub.de |
|
Friedrich Meixner Universität Ulm, Abteilung für Angewandte Emotions- und Motivationspsychologie Forschung: Affektive Reaktionen auf körperliche Aktivität in Abhängigkeit der Persönlichkeit; Wirkmechanismen sportlicher Aktivität; Entwicklung von Optimismus und Mental Toughness in Leistungs- und Freizeitsport; Veränderung von Wahrnehmung und Erleben durch dyadische Beziehungen: Genetische, individuelle und soziale Einflussfaktoren Kontakt: friedrich.meixner(at)uni-ulm.de |
|
Tobias Rahm Technische Universität Braunschweig, Institut für Pädagogische Psychologie Forschung: Entwicklung und Evaluation eines Trainings zur Steigerung des subjektiven Wohlbefindens für Lehrkräfte; Positive Psychologie in der Schule, Positive Interventionen, Subjektives Wohlbefinden, Lehrergesundheit, Lehreraus- und -weiterbildung Kontakt: t.rahm(at)tu-bs.de |
|
Dominic Vogt selbstständige Arbeit als psychologischer Coach und Trainier im Bereich der Stressprävention Forschung: The role of early life stress for psychopathology in adulthood; Stress, Stressprävention & Stressresilienz Kontakt: dominicvogt(at)gmx.de |
|
Kira Elena Weber Leuphana Universität Lüneburg, Institut für Bildungswissenschaften, Abteilung Schulpädagogik und Schulentwicklung Forschung: Lehreraus- und -weiterbildung; Professionalität von Lehrkräften, Selbstkonzept und Selbstwirksamkeit, Einstellung zu Inklusion, Wohlbefinden bei Schülerinnen und Schülern Kontakt: kweber(at)leuphana.de |
|
Sabine Wesely Lehrkraft für besondere Aufgaben; Schwerpunkt Soziale Kompetenz und Positive Psychologie an der Hochschule Hannover, Fakultät für Wirtschaft und Informatik, Abteilung BWL Forschung: Positive Psychologie im Unternehmen, Positiv-Psychologische Interventionen und Leistung, Positive Psychologie und Selbstmanagement; Lehre zu Präsentation und Redetechnik, Soziale Interaktion und Gruppenprozesse, Positive Psychologie, Verhandlungs- und Moderationstechniken, Selbstmanagement, Authentische Führung und Persönlichkeit Kontakt: sabine.wesely(at)hs-hannover.de |